Michael Bell

Michael Bell wurde 2004 in Berlin geboren und begann im Alter von vier Jahren mit dem Violinspiel. Seine ersten Lehrerinnen waren die Suzuki-Pädagoginnen Satoko und Yoko Hoshino in Berlin. Im Jahr 2015 wechselte er dann zu Prof. Wolfgang Rausch in Dortmund und absolvierte ein Jungstudium an der Folkwang Universität der Künste Essen bei Prof. Emile Cantor. Michael trat als Solist in zahlreichen Konzertsälen und kulturellen Veranstaltungen auf, wie unter anderem im Essener Dom, in der Essener Philharmonie, der Tonhalle Düsseldorf und der Kölner Philharmonie.  Seit 2010 gewann er bei “Jugend Musiziert” durchgehend im Regional- und Landeswettbewerb erste Preise. Im Jahr 2019 erhielt er für seine herausragende Leistung als Solist im Landes-wettbewerb den Sparkassen-Förderpreis und wurde beim Bundeswettbewerb 2021 mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Seit 2022 studiert er Film an der Hochschule Darmstadt.